Eine kleiner Bericht über den diesjährigen virtuellen City-Lauf

Insgesamt haben sich 96 Läufer in die Ergebnisliste eingetragen. Von Sieger kann man bei einem solchen Lauf ja nicht reden, trotzdem waren einige Zeiten bemerkenswert!

Über 10 Kilometer kam die beste Zeit von Holger Salamon vom LV Merzig. Der 51-Jährige gab 37.22 Minuten zu Protokoll. Zweiter war Peter Rauber von den LTF Alsweiler mit 38.02 Minuten. Nicht weit dahinter kam mit Lea Sanwald (LV Merzig) die erste Frau ins Ziel (40.49 Minuten). Lea war mit 19.32 auch schnellste Frau über fünf Kilometer.

Schnellster über 5 Kilometer der Männer war der 18-jährige Luca Niederprüm, der sich auf sehr starke 17.59 Minuten verbesserte und mit 39.01 Minuten auch schnellster Jugendlicher über die 10 Kilometer war.

Am schwersten mit dem Alleinlaufen tat sich wohl der jüngere Nachwuchs. An den 2 Kilometern beteiligten sich nur zehn Läufer/innen. Schnellster war Jonas Fahrig (12) mit 7.39 Minuten, schnellstes Mädchen Emilia Tesche (DJK SG St. Ingbert (11) mit 8.29 Minuten.