Saarlandmeisterschaften Teil 1, Rehlingen, 30.08.2020

Zwei Titel gab es für uns. Emilys Titel kam nicht sonderlich überraschend, auch wenn noch immer Potential nach oben besteht.

Lea gewann mit sehr starker Zeit die 5000 Meter deutlich, trotz etwas eingeschränktem Training.

Samuel hatte am wenigsten Konkurrenz. Bei der Männerleichtathletik im Saarland gibt es da zweifellos Probleme. Die 110 Meter mit den Männerhürden lief er zum ersten Mal und kam auch recht gut durch. Kugel war fast Bestleistung.

Ruben hatte etwas Pech. Hammerwurf war nur 30 Minuten nach Kugel angesetzt, und man muss ja da noch in die Pampa zum Hammerwurfplatz. Also mussten wir nach dem zweiten Versuch weg. Nur um dann festzustellen, dass die anderen Kugelstoßer ihren Wettkampf zu Ende machen durften, während der Hammerwurf nicht begann – das Ganze ohne Vorwarnung.

Cosima ging viel zu schnell an und lief dann hauptsächlich nur noch durch – es waren ihre ersten Saarlandmeisterchaften; da fehlt noch etwas Erfahrung.

Lauras Disziplinen waren diesmal eigentlich gar nicht dabei. Hammerwurf lief aber recht gut. Ich hatte sie in die W 15 hochgemeldet, damit Emily Konkurrenz hat – und dann waren es vier Teilnehmerinnen!

Moritz sah bei seinem 200-Meer-Debüt bis kurz vor dem Ziel gut aus, dann machten beide Waden schlagartig zu. Das gehört wohl auch zum Sammeln von Erfahrung.

110 m H Männer

2.

Samuel Werner

2000

17,30 sek.

Kugel Männer

2.

Sanuel Werner

2000

11,29 m

5000 m F

1.

Lea Sanwald

1996

19.10,25 min

 

3.

Cosima Frank

2004

20.57,83 min.

200 m MU 18

7.

Moritz Streit

2004

27,18 sek.

Kugel M 14

4.

Ruben Volpert

2006

8,93 m

Hammer M 14

2.

Ruben Volpert

2006

25,04 m

Hammer W 15

1.

Emily Kohlwey

2005

33,42 m

 

4.

Laura Steuer

2006

21,05 m

Kugel W 14

9.

Laura Steuer

2006

6,60 m