21.02. Senioren-Halleneuropameisterschaften, Braga (Portugal)

Erstmals startete ein Athlet des LV Merzig bei einer Halleneuropameisterschaft. Tommy wurde mit übersprungenen 1,75 Metern Vierter in der Altersklasse M 40 und riss die 1,80 Meter nur denkbar knapp (Video auf Facebook). Dabei hatte er noch zwei Mal zusätzlich ein wenig Pech. Er brauchte für die 1,75 Meter zwei Versuche, der drittplatzierte Athlet nur einen. Außerdem musste er als fast 45Jähriger in der M 40 starten, da international (im Gegensatz zu Deutschland) das tatsächliche Alter und nicht das Geburtsjahr ausschlaggebend ist. In der M 45 hätte er gewonnen!

Tommy startete als Luxembourger übrigens im Nationaltrikot seines Landes. In Deutschland ist er nur bis zu den Süddeutschen Meisterschaften für den LV Merzig startberechtigt.

Hochsprung M 404.Tommy Bourscheid19771,75 m

Veröffentlicht in: Infos