19./20.06.2021 Saarlandmeisterschaften Aktive bis U 18, St. Wendel

Endlich gehen die Wettkämpfe wieder los. Gleich mit den Saarlandmeisterschaften. Vor allem die Techniker haben da ihre Schwierigkeiten, weil sie ins Stadion müssen zum Training. Die Läufer können ja immer irgendwie trainieren.

Am ersten Tag verteidigte dann Lea Sanwald ihren Titel erfolgreich. Bei der Hitze (noch deutlich über 30 Grad) war aber an Bestzeit nicht zu denken, und so lief sie auf Sieg. Cosima Frank lief mit ihren 17 Jahren ihre bisher zweitbeste Zeit und machte vor allem hintenraus einen sehr starken Eindruck.

Im Hammerwurf wurden Emily Kohlwey und Mara Bies Vierte und Fünfte. Bei dem zwangsläufigen Trainingsrückstand waren die 34,59m bzw. 29,56m stark – jeweils ziemlich knapp unter Bestleistung.

Sonntags waren dann nur die Bourscheids dran, alle Drei im Hochsprung. Mia wurde mit 1,62 m Vizemeisterin der WU 18, dabei ist sie noch U-16-Athletin. Jon holte dann in der MU 18 den Titel mit starker neuer Bestleistung von 1,82 m. Papa Tommy hatte Pech. Als einziger (!) Teilnehmer bei den Männern konnte er mit 1,73 m nicht Meister werden. Ihn behinderten womöglich auch noch die Nachwirkungen der Corona-Impfung knapp vorher.

Hochsprung M(1.)Tommy Bourscheid19771,73 m
5000 m F1.Lea Sanwald199619.36,09 min
 5.Cosima Frank200420.09,36 min
Hochsprung MU 181.Jon Bourscheid20041,82 m
Hochsprung WU 182.Mia Bourscheid20061,62 m
Weitsprung WU 1811.Emily Kohlwey20054,12 m
Hammerwurf WU 184.Emily Kohlwey200534,59 m
 5.Mara Bies200529,56 m
Veröffentlicht in: Infos